O.P. Anderson Aquavit-Destillerie

In der Brennerei

In der nordschwedischen Stadt Sundsvall liegt unsere brandneue Brennerei mit hochmodernen Geräten, die neben glänzenden Kupferstills und alten Eichenfässern stehen. 

Eine Anlage, die nicht nur für die Herstellung des Probierten und Getesteten eingerichtet wurde, sondern auch für die Herstellung und die Entwicklung der nie zuvor entwickelten Produkte. 

Dort wird jedes Bio-Gewürze mit sorgfältiger Überlegung destilliert. Dies ist die wahre Handwerkskunst hinter den komplexen Spirituosen. 

Nicht nur das Produkt zusammenzumischen, sondern auch jede einzelne Komponente, die in dieser Mischung verwendet wird, sorgfältig herzustellen – und verstehen, wie sie während des Alterungsprozesses durch den Kontakt mit Eichenholz zusammen reifen.  

O.P. Anderson Aquavit Destillation

Die Schaffung eines durchsetzungsfähigen, aber auch ausgewogenen Geschmacks, der Jahr für Jahr genossen werden kann, erfordert sowie eine unglaubliche Menge an Präzision, Fähigkeit, Wissen und Erfahrung als auch die Nasen und Gaumen der Meister. 

Das ist alles, was Sie in einer Flasche von O.P. Anderson finden – 128 Jahren harter Arbeit und sechs Monate der Eiche. 

Die Männer hinter dem Fass

Jonas Odland, unser Aquavit Master Blender, hat eine große Auswahl an Aquavit-Variationen, limitierte Auflage und Jubiläum-Mischungen im Laufe der Jahrzehnte entwickelt. Und auch viele andere Spirituosen. 

Der Originale O.P. Anderson bleibt jedoch immer das Flaggschiff der Marke und des Produkts, dafür er sich wirklich verantwortlich fühlt, um seine Tradition und sein Erbe fortzusetzen und das Produkt zu neuen Höhen zu verhelfen. 

O.P. Anderson Aquavit Fass

Wenn Jonas die Seele und der Geist von O.P. Anderson ist, ist Distillery Manager Stefan Mårtensson das Herz. Die unermüdliche Kraft, die dafür sorgt, dass das Wasser des Lebens - Aquavit - durch und um unsere schwedischen Traditionen zirkuliert. 

Obwohl sie am besten zusammenarbeiten, sind sie auch die einzigen zwei Menschen auf der Welt, die individuell die Erfahrung und den Gaumen haben, um das perfekte Original-Aquavit zu kreieren. 

Wenn einer von ihnen uns verlassen würde, wäre es die Hauptpriorität, einen Ersatz zu finden und auszubilden, der das Yin des Yang ist - oder umgekehrt -, um uns weiterbringen zu können. 

O.P. Anderson ist nicht nur zum Teilen gedacht, er ist auch vom menschlichen Kontakt hergestellt. Eine Essenz, die einfach nicht vollständig industrialisiert oder niedergeschrieben werden kann.